Timemaster WEB - Änderungshistorie

Die Zeiterfassung Timemaster WEB wird regelmäßig erweitert und verbessert, daher ist es wichtig, dass jeweils die aktuelle Programmversion eingesetzt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Hotline nur aktuelle Programmversionen supporten kann.

In der Änderungshistorie erhalten Sie nachfolgend eine Übersicht aller Änderungen und neuen Funktionen:

Version 1.8

  • Lohnexport für DATEV Lohn & Gehalt, DATEV LODAS und Lexware implementiert  (optionales Lohnexport-Modul erforderlich)

Version 1.7

  • Unterstützung des neuen Erfassungsterminal plus7
  • Bei Gruppenabwesenheiten werden nun alle Mitarbeiter der Gruppe korrekt berücksichtigt
  • Deaktivierte Mitarbeiter werden nicht mehr am Erfassungsterminal berücksichtigt
  • NFC-Transponder können im Personalstamm des Mitarbeiters eingetragen werden
  • Infotexte an einigen Stellen im Programm erweitert

Version 1.6

  • Darstellung von zusammengehörigen Abwesenheiten optimiert
  • Gruppenabwesenheiten angepasst
  • intuitive Steuerelemente in den Vertragsarten implementiert
  • Deaktivieren von Mitarbeitern überarbeitet
  • App-Anbindung bei individuellen Benutzerrechten verbessert
  • Auffälligkeitsprotokoll um Parameter erweitert
  • diverse Hinweistexte erweitert
  • Möglichkeit implementiert Diagnsosedaten über den Timemaster Configuration Manager erstellen
  • Bugfix Zeitraumauswahl bei Systemanalysen
  • Bugfix Zeitkontenberechnung bei Monatswechsel
  • Bugfix Sollzeitstatistik in der Abwesenheitsauswertung

Version 1.5

  • Lizenzierungsseite neugestaltet
  • Optimierte Darstellung im Abwesenheitsplaner
  • Intuitive Navigation im Monatskalender
  • Mitarbeitergruppen um das Attribut "Nummer" erweitert
  • Maximale Tagessumme implementiert
  • Auswahlmöglichkeit um einzelne Mitarbeiter nicht im Auffälligkeitsprotokoll aufzuführen
  • Verbesserte Diagnosemöglichkeiten
  • Vereinfachte Übernahme des Resturlaubes inkl. Hinweis auf negativen Resturlaub
  • Unterstützung bei der Einrichtung mit HTTPS durch den Timemaster Configuration Manager
  • Vereinheitlichte Navigation bei Seiten mit Zeitraumsauswahl
  • Darstellung der Zeitsaldenliste bei fehlender Kommt-Buchung optimiert
  • Automatische Berechnung der Zeitkonten bei angeordneter Mehrarbeit
  • Optimierte Kommunikation der Smartphone-Apps bei langsamer Internetverbindung 

Version 1.4

  • Anbindung für Smartphone-Apps (Android und iOS) implementiert
    (optionales App-Modul erforderlich)
  • Optimierte Darstellung der Zeitkontenentwicklung beim Ausdruck der Zeitsaldenliste
  • Darstellung von Feiertagen im Abwesenheitsplaner angepasst
  • Erweiterung des Auffälligkeitsprotokolls um „Buchungen an arbeitsfreien Tagen“
  • Angeordnete Mehrarbeit auch an arbeitsfreien Tagen möglich
  • Funktionserweitertungen in der Zeitsaldenliste und bei Zeitkontokorrektur für schnellere Navigation
  • Ergänzung von weiteren Hilfetexten und Beispielen
  • Bugfix in der Darstellung des Resturlaubs im Abwesenheitsplaner
  • Bugfix in der Übersicht der Mitarbeitergruppen
  • Bugfix im Auffälligkeitsprotokoll bei "Kurze Abfolge von Buchungen" 

Version 1.3

  • Anpassungen des Auffälligkeitsprotokolls
  • Feiertage können mit Sollzeit definiert werden
  • Angeordnete Mehrarbeit implementiert
  • Erweiterung um max. Tagessumme und Mindestruhephase
  • Mindestzeit für Ruhepausen ergänzt (um Kurzpausen/Raucherpausen separat  bewerten zu können)
  • Monatliche feste Sollzeit implementiert
  • Benutzerfreundlichkeit der Fehlerdiagnose verbessert
  • Fallback-Lösung für vergessene Admin-Anmeldedaten
  • Erweiterung der Hilfetexte
  • Bugfix in der Berechnung der Arbeitstagspause
  • Bugfix bei der Bewertung von Abwesenheiten an halben Feiertagen

Version 1.2

  • Schnellerer Tages- und Monatswechsel bei der Buchungskorrektur
  • Detailliertere Informationen in dem Widget "Urlaubsinformationen"
  • Fehlerdiagnose für die Datenbankverbindung im TimeMaster Configuration Tool verbessert
  • Übersichtlichkeit der Saldenliste, des Auffälligkeitsprotokolls und Gruppenabwesenheiten verbessert
  • Hilfe im Frontend verbessert
  • intuitive Bedien- und Hinweiselemente implementiert
  • Anpassung der Personalstammdaten

Version 1.0

  • Releaseversion

Wichtig: Prüfen Sie unbedingt vor der Installation welche Version gemäß der Ihnen vorliegenden Lizenz eingesetzt werden darf!

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