Timemaster WEB - Änderungshistorie (Changelog)

Die Zeiterfassung Timemaster WEB wird regelmäßig erweitert und verbessert, daher ist es wichtig, dass jeweils die aktuelle Programmversion eingesetzt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Hotline nur aktuelle Programmversionen supporten kann.

WICHTIG:

plus6-TerminalAb der Version 2.0 ist kein Terminal plus6 verwendbar!
Sollten Sie in Ihrer Umgebung noch ein Erfassungsterminal plus6 einsetzen,
so ist der Einsatz nach der Installation ab der Version 2.0 nicht mehr möglich!
Bitte tauschen Sie in dem Fall vorher die Hardware gegen ein Erfassungsterminal plus7 aus.


In der Änderungshistorie erhalten Sie nachfolgend eine Übersicht aller Änderungen und neuen Funktionen:

  Timemaster WEB - Version 2.2.0

  • Lohnexport-Modul: Bei Verwendung des Lohnprogramms DATEV LODAS können nun neben Lohnarten auch Bearbeitungsschlüssel in Timemaster definiert und exportiert werden 
  • Lohnexport-Modul: Umbenennung des Menüpunkts „Lohnarten“ in „Wertdefinitionen“ und Verbesserungen in der Darstellung 
  • Diverse Verbesserungen im Layout sowie an Hinweis- und Hilfetexten 


    Bugfixes:
  • In den Personalstammdaten wurde die Anzeige des Antritts- und Austrittsdatums im Lesemodus verbessert 
  • Im Abwesenheitsplaner bleibt die Anzeige "weniger als X Mitarbeiter anwesend" nicht mehr sichtbar, wenn sie abgewählt wird 
  • Der Name eines individuellen Abwesenheitsgrunds kann nun wieder nachträglich bearbeitet werden 
  • Die Anzeige des Jahreskalenders wurde bei eingestelltem abweichenden Zeitraum korrigiert 
  • Beim Erstellen einer neuen Konfiguration in den Parametern der Arbeitszeitregelungen wird das Datum nun korrekt übernommen 
  • In der Änderungshistorie wurden die Sortier- und Filterfunktion der Spalten korrigiert 
  • Auswertungen-Plus-Modul: In der Arbeitstageliste werden nun alle Spaltenüberschriften der Abwesenheiten schon beim initialen Aufruf angezeigt 
  • MA-Web-Modul und Sachbearbeiter-Modul: Der Reiter „Rollen“ eines Benutzers lädt nun auch korrekt, wenn es Rollen mit vielen Gruppenzuordnungen gibt
  • Gruppen-Modul: Im Abwesenheitsplaner wurde bei Auswahl einer Mitarbeitergruppe das Hinzufügen einer mehrtägigen Abwesenheit verbessert 
  • Schicht-Modul: Bei einem Schichtmodell wird der Buchungszeitraum nun auch über Mitternacht hinaus erfasst 
  • Chef-Modul: Das Widget „Mitarbeiterstatus“ hängt sich nicht mehr auf, wenn ein Mitarbeiter deaktiviert wird 
  • Chef-Modul: Die Anzeige eines Arbeitstags im „Mitarbeiterstatus“ funktioniert nun wieder

  Timemaster WEB - Version 2.1.2

  • LDAP-Benutzernamen mit einem oder zwei Zeichen können nun verwendet werden


    Bugfixes:
  • Im Personalstamm kann ein Antrittsdatum wieder in die Zukunft gepflegt werden
  • Die Verlinkung aus der Urlaubsliste zum Mitarbeiterstamm zeigt nun den Urlaubsreiter
  • Fehlerhaftes Laden der Buchungsübersicht bei mehrseitiger Darstellung korrigiert
  • Die im Abwesenheitsgrund definierten Werte einer Krankmeldung werden jetzt korrekt übernommen
  • In der Abwesenheitsauswertung funktioniert die optionale Auswahl "Pro Mitarbeiter" wieder
  • Mitarbeiterinformationen werden nun für gleichnamige Mitarbeiter korrekt erstellt
  • Mitarbeiterinformationen werden nun unabhängig von der gewählten Sortierung erstellt
  • Der Browserdruck der Zeitsaldenliste enthält keine Lizenzinformationen mehr
  • Eine Vertragspausierung mitten im Monat ist ab sofort auch im Abwesenheitsplaner ersichtlich
  • eAU-Modul: Personalnummer wird anstelle der Personal-ID angezeigt
  • Zuschläge-Modul: Zuschläge können jetzt gelöscht werden, wenn sie keinem Vertrag mehr zugewiesen sind
  • Lohnexport: Bei Datev LODAS können wieder negative Werte exportiert werden

  Timemaster WEB - Version 2.1.1

  • Importfunktion der Beitragssatzdatei der ITSG (im .XML-Format), in der alle Krankenkassen aus Deutschland gelistet sind
  • Neuer Reiter in den Personalstammdaten für die Informationen zur Krankenversicherung
  • Neue Verwaltungsfunktion von Krankmeldungen und bei vorhandenem Mitarbeiter-Web-Modul neues Widget zur Krankmeldung
  • Neue Widgets für Administrator und Sachbearbeiter
    o  Lizenzierung
    o  Konfigurationsanalyse
    o  Favoriten
    o  Mitarbeiterstatus
    o  Workflow – offene Aufgaben
    o  Zuletzt angelegte Mitarbeiter
    o  Letzte Abwesenheiten
    o  Heutige Abwesenheiten
  • Lizenzen können nun auch als .zip-File hochgeladen werden
  • Tabellen können nun nach mehreren Kriterien gefiltert werden und die Filterung bleibt gespeichert
  • Bei bereits vergebener Personalnummer und Transpondernummer erscheint ein deutlicher Hinweis
  • Die Bezeichnungen in der Arbeitszeitentwicklung wurden angepasst
  • Der Export der Personalstammdaten enthält nun auch den Gruppentyp
  • Der Hinweistext beim Ändern von Modellen bei geschlossenem Zeitkonto wurde optimiert
  • Workflow-Modul: Verbesserte Darstellung und Verlinkung vorliegender Workflowaufgaben in der Buchungsübersicht
  • Verbesserte Darstellung der Buchungsübersicht
  • Für die Bereitstellung der Mitarbeiterinformationen gibt es nun eine Einstellmöglichkeit der Sortierung nach Nachnamen oder Personalnummer
  • In der PDF-Datei der Mitarbeiterinformationen wird nun auch die Personalnummer mit angezeigt
  • Die Lizenznutzung von App und Workflow ist nun für einen Benutzer erst möglich, wenn ein Mitarbeiter verknüpft wurde
  • Diverse Layoutoptimierungen (Farben, Abstände, Zeilenumbrüche, graphische Darstellungen)
  • Nutzung von Timemaster WEB auch im Offlinebetrieb möglich
  • Sicherstellung der Kompatibilität von Timemaster mit SQL Server 2022 (auch Express)


    Bugfixes:
  • Urlaubsanspruch im Personalstamm: Die Berechnung vom Grundanspruch wird bei einer Änderung des Austrittsdatums nun automatisch neu berechnet
  • Chef-Modul: Die eingestellte Anzahl der Spalten im Menü Auswertungen > „Mitarbeiterstatus“ wird nun korrekt angezeigt
  • Chef-Modul: Ein eingetragener Abwesenheitsgrund bleibt nun sowohl im Menü Auswertungen > „Mitarbeiterstatus“ als auch im gleichnamigen Widget bei einer
    Zeitbuchung des Mitarbeiters sichtbar
  • Druck der Saldenliste über den Browser wieder für Mitarbeitergruppen möglich
  • Druck der Saldenliste über den Browser wieder im Querformat möglich
  • Verbesserte Skalierung beim Druck über den Browser
  • Die Berechtigung, eine Vertragszuweisung zu löschen, wurde für die Rolle eines Sachbearbeiters korrigiert
  • Schicht-Modul: Die Schichtplaneinteilung ist nun auch mit einer Rolle möglich, die auf eine Mitarbeitergruppe eingeschränkt ist
  • In der Abwesenheitsauswertung wird die Anzeige der Zeilen pro Seite nun korrekt dargestellt
  • Workflow-Modul: Ein Antrag auf Überstundenabgeltung kann nun unabhängig von der Berechtigung für Urlaubsanträge gestartet werden
  • In der Benutzerübersicht wird die LDAP-Kennzeichnung korrekt ausgewiesen und die Sortierung der Benutzernamen funktioniert nun unabhängig von Groß- und Kleinschreibung
  • Mehrere Abstufungen der „Arbeitstagspause“ bzw. der „Arbeitszeitabhängigen Pause“ können nun ohne Zwischenspeichern angelegt werden
  • Zeitmodellkalender wird wieder unabhängig von Modul-Lizenzen angezeigt
  • Das Öffnen von Zeitkonten ist wieder bis zu 2 Jahre in die Vergangenheit möglich
  • Der Farbenwechsel in der Zeitsaldenliste wurde bei alternativer Wochendarstellung korrigiert
  • Im Widget "Zeitkonteninformation" fehlt nun nicht mehr die Angabe zur "Korrektur (Zuschlagsgutschrift)"
  • Die Buchungsübersicht erhielt ein verbessertes Layout
  • Ein Minuszeichen bei einer Zeitkontokorrektur bleibt nun korrekt bestehen
  • Die Zuweisung eines Schichtplans in einem Vertrag, dem ein Wochenzeitmodell zugewiesen ist, funktioniert nun fehlerfrei
  • Eine „Angeordnete Mehrarbeit“ für Mitarbeitergruppe für einen Tag erhält kein falsches Ende-Datum mehr
  • Der Export der Stundenübersicht für einen freien Zeitraum ist wieder uneingeschränkt möglich
  • In einem Arbeitstagsmodell können wieder zwei getrennte Buchungszeiträume erstellt werden
  • Die Aktualisierung beim Arbeiten in mehreren Tabs gleichzeitig funktioniert wieder fehlerfrei
  • Die Farbauswahl bei Schichtmodellen wurde korrigiert


    Erweiterung um das optional verfügbare eAU-Modul
  • strukturierte Erfassung von Abwesenheiten für elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAUs)
  • Verwaltung mithilfe spezieller eAU-Übersicht und detaillierter Bearbeitungsmöglichkeit in Timemaster
  • Exportfunktion (XLS/CSV) zur komfortablen Übergabe der eAUs an das Steuerbüro
  • Alternativ können die einzelnen Datenfelder der eAUs über die Zwischenablage für eine Abfrage im SV.NET-Meldeportal oder ein vorliegendes zertifiziertes System zur Entgeltabrechnung kopiert werden
  • Rückantwort vom GKV-Server erfolgt manuell in Timemaster, da keine direkte Schnittstelle besteht


    Erweiterung um die optional verfügbare Import-Schnittstelle
  • extern vorliegende Personalstammdaten können im XLS- oder CSV-Format in Timemaster
    übernommen werden


    Kurzvideo zu den wichtigsten Änderungen:



  Timemaster WEB - Version 2.0.2

  • Technische Modernisierung der Plattform durch Anpassungen an aktuellste Technologien
  • Verbesserung der Performance 
  • Anpassungen an aktuelle Betriebssysteme 
  • Neue Benutzeroberfläche für eine höhere Benutzerfreundlichkeit in der Bedienung, wie z.B. durch
    o  neue Auswahlkomponenten
    o  sinnvollere Anordnung von Buttons
    o  Filtern in den Komponenten „Mitarbeiter“ und „Mitarbeitergruppe“ nach Zahlen und Buchstaben
    o  Anpassung der Menübar für eine leichtere Navigation
    o  scrollbare Uhrzeiten
    o  sinnvolle Sortierung der Workflow-Rechte in den Rollen
  • Erweiterung der Anrede von Mitarbeitern um „Keine Angabe“
  • Sichtbarkeit von mehr als 2 Abwesenheiten an einem Tag im Abwesenheitsplaner
  • verbesserte Farbdarstellung beim Hinzufügen einer weiteren Abwesenheit an einem Tag
  • Anzeige der Langbezeichnung als Mouseover für Spaltenüberschriften, die eine Kurzbezeichnung beinhalten
  • Anzeige einer Legende der Abwesenheiten im Jahreskalender, Monatskalender und Abwesenheitsplaner
  • Bei der Bearbeitung einer Workflow-Aufgabe wird nun der Name des Mitarbeiters angezeigt 
  • In der Zeitsaldenliste wird die Anzeige der Zeitkontoentwicklung nun direkt als Steuerelement in der Erstauswahl angeboten 

  • Bugfixes:
    o  Bei der Installation in einem abweichenden Verzeichnis werden Sprachdateien nun korrekt angelegt.
    o  Die Zeitsaldenliste wird beim Druck der Auswahl aller Mitarbeiter nun in alphabetischer Reihenfolge (Nachname) sortiert.
    o  Lohnexport-Modul: Beim Lohnexport nach Datev LODAS werden keine 0-Werte mehr übertragen.
    o  Ein mit falscher Klein-/Großschreibung geschriebener LDAP-Benutzer kann nicht mehr gespeichert werden.
    o  LDAP-Benutzer erhalten nun keine Möglichkeit mehr, ihr Passwort zu ändern.
    o  Kein Absturz der Zeitsaldenliste mehr bei einer sehr hohen Anzahl an Spalten.
    o  Der Grund für eine angepasste gebuchte Arbeitszeit wird in der Zeitsaldenliste im Mouseover wieder mit angezeigt.
    o  Die aktuelle Serverzeit im Widget „Zeiterfassung“ weicht nun nicht mehr von der PC Zeit ab.
    o  Chef-Modul: Im Tagesprotokoll wird bei den Zeitbuchungen die Uhrzeit wieder mit ausgewiesen.
    o  Workflow-Modul: Bei der Abwesenheitsübernahme wird nun die Defaulteinstellung vom Abwesenheitsgrund berücksichtigt.
    o  Bei Zeitkontokorrekturen sind wieder negative Werte und Werte mit Nachkommastellen möglich.
    o  Beim Start eines individuellen Workflows kann der Zeitraum wieder mit angegeben werden.
    o  Standardwerte in Parametern und Zeitmodellen werden wieder korrekt angezeigt.
    o  Die manuelle Datumseingabe funktioniert an diversen Stellen wieder.
    o  Das Limit beim Datenimport von TMWIN nach TMWEB wurde auf 100 MB festgelegt.
    o  Auswertungen-Plus-Modul: Der E-Mail-Versand funktioniert wieder für die Auswahl "ein bestimmter Mitarbeiter".
    o  Zuschläge-Modul: Ein zeitraumabhängiger Zuschlag ist wieder über Mitternacht möglich.
    o  Installation: Beim Deployen im Timemaster Configuration Manager wird sichergestellt, dass der Timemaster App Pool ausschließlich von der Timemaster Website verwendet wird.

    Kurzvideo zu den wichtigsten Änderungen:



  Timemaster WEB - Version 1.16

  • Es kann eine Active Directory (AD) Anmeldung über LDAP eingerichtet werden. Somit ist der Login mit den Windows-Zugangsdaten in Timemaster möglich. Als Voraussetzung muss das Sachbearbeitermodul und/oder das Mitarbeiter-Web-Modul vorliegen.

  • Erworbene Lizenzen können nun alle auf einmal und wahlweise nun auch per Drag and Drop hinzugefügt werden.

  • Eine Zeitkontokorrektur kann optional in Dezimalwerten eingegeben und angezeigt werden. Außerdem kann eine Dezimaldarstellung in den folgenden Auswertungen gewählt werden:

    o  Zeitsaldenliste

    o  Zeitkontenliste

    o  Arbeitszeitentwicklung

    o  Tagesprotokoll

    o  Monatskalender

  • Die ausgewählte Anzahl der Tabelleneinträge bleibt nun in der Mehrheit der Ansichten gespeichert, sodass dieselbe Anzahl beim Wiederaufruf der Tabelle angezeigt wird.

  • Optimierungen im Layout

  • Aktualisierung diverser Informationsansichten

  • Um Neuerungen nach der Durchführung eines Updates korrekt anzuzeigen, ist es nun nicht mehr notwendig, den Browsercache zu leeren.

  • Bugfixes:

    o  Im Abwesenheitsplaner werden die Einträge mit mehr als zwei Abwesenheiten an einem Tag korrekt angezeigt

    o  Bei einer Änderung in der Schichtplaneinteilung führt ein Doppelklick auf „Speichern“ nicht mehr zum Fehler im Schichtplan

    o  Ein Mitarbeiter taucht nun nicht mehr fälschlicherweise als „fehlend“ im Auffälligkeitsprotokoll auf, wenn an einem Tag Zeitbuchungen sowie eine halbe Abwesenheit vorliegen

    o  Ein neu hinzugefügter Feiertag wird nun automatisch berechnet

    Changelog Timemaster WEB 1.16


    Zusätzlich ab Version 1.16.1

  • Workflow/Meine Aufgaben: Funktion „Zum Abwesenheitsjahreskalender“ angepasst
  • Verbesserung: In der Zeitsaldenliste wurde die horizontale Scrollbar ergänzt
  • Verbesserung: Klein- Großschreibung (case sensitive Prüfung) für LDAP wurde entfernt
  • Bugfixes:
    o  Menue (Sidebar) lässt sich wieder komplett ausblenden
    o  Ein Minuswert (Vorzeichen) ist wieder bei einer Eingabe in Zeitkontokorrekturen möglich
    o  Workflow „Überstundenabgelten“ kann nun wieder verwendet werden, wenn Urlaubsanträge nicht erlaubt sind
    o  Behebung von Rundungsfehler beim Errechnen von prozentualen Zuschlägen

  Timemaster WEB - Version 1.15

  • Bei Zeitmodellen ohne Sollzeit kann nun eine feste Stundenzahl hinterlegt werden, die für die Gutschrift von Abwesenheiten / Feiertagen verwendet wird
  • Bei gültiger Update-Lizenz wird über ein Info-Icon automatisch benachrichtigt, wenn eine neuere Timemaster-Version zur Verfügung steht. Ein Link zur Update-Webseite mit weiteren Informationen wird angezeigt
  • Liegt keine aktuelle Update-Lizenz vor, erscheint ein automatischer Hinweis mit Informationen zu den Kosten für ein Update und den optionalen Servicevertrag. Über eine Verlinkung gelangt man direkt zur Webseite mit Bestellmöglichkeit
  • Am Ende des Auswertungsmonats kann automatisiert eine Zeitkontenkorrektur auf einen festen Wert erfolgen, z.B. weil kein Übertrag in den Folgemonat stattfinden soll
  • Modul Workflow: In der Workflowübersicht wird der Status eines abgeschlossenen Workflows nun farblich dargestellt
  • Verbesserung des Deployments im Timemaster Configuration Manager bei Verwendung eines Wildcard-Zertifikats
  • Modul Lohnexport: Im Lohnexport für DATEV Lohn und Gehalt wurde die Versionsangabe entfernt, da diese nicht erforderlich ist

  • Optimierung der "Abwesenheitsauswertung"
     
    • kann wahlweise dezimal ausgegeben werden
    • optionale Darstellung der Abwesenheitsgründe in den vordefinierten Farben
    • Summenbildung über mehrere Monate
  • Bugfixes:
     
    • Bei Verwendung des optionalen Plus7 Pro-Moduls: Wenn im Vertrag eines Mitarbeiters eine Buchungskorrektur hinterlegt war, konnte sein Infobereich am Plus7 Terminal nicht angezeigt werden, wenn eine ungerade Anzahl an Buchungen für den Mitarbeiter vorlag
    • Auf der Seite System > Lizenzierung funktioniert nun die Webseiten-Verlinkung zu den Softwaremodulen

Nachfolgend finden Sie auch ein Video zum Changelog der Version 1.15:

Changelog 1.15


  Timemaster WEB - Version 1.14

  • Individuelle Zuschlagsregelungen pro Vertrag ermöglicht
  • Zuschläge können ins Zeitkonto eingerechnet werden
  • Auswertung "Stundenübersicht" kann wahlweise dezimal ausgegeben werden
  • Export von Listen kann wahlweise dezimal erfolgen
  • "Frei definierbare Felder für Mitarbeiterstammdaten" im Export ergänzt
  • Ausdruck über den Browser in einigen Auswertungen optimiert (Buttons werden nicht gedruckt)
  • Modale Fenster schließen sich nun nicht mehr beim Loslassen der Maustaste außerhalb des Fensters
  • Im Auswahlakkordeon ist nun besser erkennbar, dass noch “Übernehmen” geklickt werden muss
  • Optimierte Darstellung und Prüfung der E-Mail Einstellungen
  • Optimierung des Workflow-Moduls
     
    • Automatische Eintragung der Abwesenheiten integriert
    • Workflows für eigene Abwesenheitsgründe ermöglicht
    • Workflow-Einstellungen ohne Sachbearbeiter-Modul (einstufig) optimiert
      vorprüfen, prüfen, freigeben entfällt
  • Bugfixes:
     
    • Stundenübersicht konnte trotz Gruppen-Einschränkung u.U. für alle aufgerufen werden
    • Bei den Mitarbeiterinformationen fehlte u.U. der Button für das Bereitstellen
    • Löschen von Wochenzeitmodelle nun immer möglich
    • Deaktivierter Mitarbeiter für Gruppensachbearbeiter einsehbar
    • Testmail kann nun auch ohne Sachbearbeiter-Modul versendet werden

  Timemaster WEB - Version 1.13

  • Erweiterung um das optional verfügbare Schicht-Modul
     
    • Erstellung von individuellen Schichtabfolgen (max. 99 Tage, danach wiederholend)
    • Realisierung einer Kalenderwochensteuerung (z.B. jeden zweiten Samstag als Arbeitstag)
    • Übersichtliche Schichtplaneinteilung 

  • Optimierung des Auffälligkeitsprotokolls
     
    • Hinweis auf fehlende Zeitbuchungen an halben Arbeitstagen
    • Keine Meldung mehr wenn es an einem Arbeitstag zwei halbe Abwesenheiten gibt
    • Keine Meldung mehr wenn ein Feiertag vorliegt und laut Vertrag die Sollzeit beibehalten werden soll

  • Bugfixes:
     
    • Einfrieren der automatischen Zeitkontoberechnung behoben
    • Kombination aus Buchungskorrektur und Rasterung ermöglicht 
    • Abwesenheitsplaner hatte bei vielen Mitarbeitern (>100) sehr lange Ladezeiten

  Timemaster WEB - Version 1.12

  • Erweiterung um Workflow

    • Einstufig (benötigt optionales Mitarbeiter-Web-Modul und Workflow-Modul)
    • Mehrstufig (benötigt optionales Mitarbeiter-Web-Modul, Workflow-Modul und Sachbearbeiter-Modul)
    • Mehrstufig für Gruppen (benötigt optionales Mitarbeiter-Web-Modul, Workflow-Modul, Sachbearbeiter-Modul und Gruppen-Modul)

      Zur Beantragung von:

      • Zeitbuchungen nachtragen
      • Zeitbuchungen löschen
      • Urlaub
      • Überstundenabgeltung (ÜA)
  • Bugfix: Zeitraumverletzungen im Auffälligkeitsprotokoll während der Zeitumstellung (Sommer-/Winterzeit)
  • Bugfix: Ausdruck der Zeitsaldenliste von Untergruppen bei anteiliger Zugehörigkeit erweitert

    Zusätzlich ab Version 1.12.3

  • Bugfix: Einfrieren der automatischen Zeitkontoberechnung behoben
  • Bugfix: Druckeinstellungen der Zeitsaldenliste werden nun wieder gespeichert 
  • Bugfix: In der Änderungshistorie werden die Mitarbeiternamen bei Änderungen der Zeitbuchungen ausgegeben
  • Bugfix: Abwesenheitsauswertung für „Alle Mitarbeiter“ gibt nun wieder die Daten aus
  • Verbesserung: Auffälligkeitsprotokoll erweitert um die Ausgabe bei Dienstgang als letzte Buchung

  Timemaster WEB - Version 1.11 (End of Service)

  • Erweiterung des optionalen Auswertungen-Plus-Moduls

    • PDF-Erstellung für Mitarbeiterinformationen (bestehend aus Zeitsaldenliste, Zeitkontoentwicklung, Urlaubsinformationen)
    • E-Mail-Versand der Mitarbeiterinformationen
    • Excel-Export folgender Tabellen: Stundenübersicht, Personalstammdaten, Zeitkontenliste, Urlaubsliste
    • CSV-Export folgender Tabellen: Personalstammdaten, Urlaubsliste
  • Regionale Feiertage verwalten
  • Einzelne Mitarbeiter lassen sich vom Auffälligkeitsprotokoll ausschließen
  • Angeordnete Mehrarbeit für Gruppen
  • Informative Sollzeit im Wochenzeitmodell (Gesamtsumme der täglichen Sollarbeitszeiten)
  • Geänderte oder nachgetragene Zeitbuchungen werden kursiv dargestellt
  • Bugfix: Berechnungsfehler bei Kombination von zeitabhängiger Pause und Arbeitstagspause behoben
  • Bugfix: Speicherung von 2 festen Pausen ermöglicht
  • Bugfix: Version 1.11.2 behebt Anmeldungsfehler in der Timemaster App (betrifft nur Version 1.11.1)
  • Performance Verbesserung beim Laden von Tabellen (Verkürzung der Ladezeiten um bis zu 90%)
  • Optimierung beim Aufbau von WebSocket Verbindungen (fehlgeschlagene Verbindungen werden korrekt beendet)
  • Anpassungen für Windows 10 / Server 2019 - Build 19042 (Version 20H2)

  Timemaster WEB - Version 1.10 (End of Service)

  • Integration des optionalen Timemaster Terminal Pro-Moduls für Erfassungsterminal plus7
  • Kompatibilitätsprüfung im TCM zum verwendeten Betriebssystem 
  • Optimierung bei Verwendung von SSL-Zertifikaten (HTTPS-Verbindung)
  • SSL-Verschlüsselung für den E-Mail Versand integriert
  • Abwesenheitsgrund "Home Office" als vordefinierten Grund ergänzt
  • Übernahme von negativem Resturlaub ins Folgejahr ermöglicht
  • Optimierte Darstellung beim Öffnen von Zeitkonten ausgeschiedener Mitarbeiter
  • Anpassungen für Windows 10 / Server 2019 - Build 19041 (Version 2004)
  • Bugfix: Abwesenheitsdauer an halben Feiertagen korrekt ermitteln
  • Bugfix: Druck der Zeitsaldenliste in Verbindung mit dem Mitarbeiter-Web-Modul optimiert
  • Bugfix: Berechnung der Summe "Brutto" in der Zeitsaldenliste korrigiert
  • Bugfix: Dauer der Zeitkontokorrektur in Verträgen (Korrektur auf festen Wert) erhöht

  Timemaster WEB - Version 1.9 (End of Service)

  • Funktion "vereinbarte Mehrarbeit" ergänzt, z. B. für individuelle Inklusivstundenregelungen (Überstundenpauschalen)
  • Funktion "Buchungskorrektur" in Verträgen ergänzt, z. B. zur Berücksichtigung von Wegezeiten bei Terminalbuchungen oder zum Ausgleich der PC-Einschaltzeit bei Zeitbuchungen über den Webbrowser
  • Funktion „Rasterung“ ergänzt, somit können Zeitbuchungen unabhängig von Kern- oder Gleitzeit z. B. im 15 Minuten-Takt bewertet werden
  • Abwesenheiten können nun in einem wiederkehrenden wöchentlichen Rhythmus eingetragen werden (z. B. Berufsschule)
  • Parameter für Zuschlagsregelungen ergänzt, um zwischen Brutto- und Nettoarbeitszeit zu unterscheiden
  • Beim Ausdruck der Zeitsaldenliste können nun die Urlaubsinformationen mit ausgegeben werden
  • Zeitraumsverletzungen können jetzt noch individueller eingestellt werden
  • Bugfix: Behandlung von Zuschlägen an halben Feiertagen

  Timemaster WEB - Version 1.8 (End of Service)

  • Lohnexport für DATEV Lohn & Gehalt, DATEV LODAS und Lexware implementiert
    (optionales Lohnexport-Modul erforderlich)
  • Anpassungen für Windows 10 / Server 2019 - Build 18363 (Version 1909)

  Timemaster WEB - Version 1.7 (End of Service)

  • Unterstützung des neuen Erfassungsterminals plus7
  • Bei Gruppenabwesenheiten werden nun alle Mitarbeiter der Gruppe korrekt berücksichtigt
  • Deaktivierte Mitarbeiter werden nicht mehr am Erfassungsterminal berücksichtigt
  • NFC-Transponder können im Personalstamm des Mitarbeiters eingetragen werden
  • Infotexte an einigen Stellen im Programm erweitert

  Timemaster WEB - Version 1.6 (End of Service)

  • Darstellung von zusammengehörigen Abwesenheiten optimiert
  • Gruppenabwesenheiten angepasst
  • intuitive Steuerelemente in den Vertragsarten implementiert
  • Deaktivieren von Mitarbeitern überarbeitet
  • App-Anbindung bei individuellen Benutzerrechten verbessert
  • Auffälligkeitsprotokoll um Parameter erweitert
  • diverse Hinweistexte erweitert
  • Möglichkeit implementiert Diagnsosedaten über den Timemaster Configuration Manager zu erstellen
  • Bugfix Zeitraumauswahl bei Systemanalysen
  • Bugfix Zeitkontenberechnung bei Monatswechsel
  • Bugfix Sollzeitstatistik in der Abwesenheitsauswertung

  Timemaster WEB - Version 1.5 (End of Service)

  • Lizenzierungsseite neugestaltet
  • Optimierte Darstellung im Abwesenheitsplaner
  • Intuitive Navigation im Monatskalender
  • Mitarbeitergruppen um das Attribut "Nummer" erweitert
  • Maximale Tagessumme implementiert
  • Auswahlmöglichkeit um einzelne Mitarbeiter nicht im Auffälligkeitsprotokoll aufzuführen
  • Verbesserte Diagnosemöglichkeiten
  • Vereinfachte Übernahme des Resturlaubes inkl. Hinweis auf negativen Resturlaub
  • Unterstützung bei der Einrichtung mit HTTPS durch den Timemaster Configuration Manager
  • Vereinheitlichte Navigation bei Seiten mit Zeitraumsauswahl
  • Darstellung der Zeitsaldenliste bei fehlender Kommt-Buchung optimiert
  • Automatische Berechnung der Zeitkonten bei angeordneter Mehrarbeit
  • Optimierte Kommunikation der Smartphone-Apps bei langsamer Internetverbindung

  Timemaster WEB - Version 1.4 (End of Service)

  • Anbindung für Smartphone-Apps (Android und iOS) implementiert
    (optionales App-Modul erforderlich)
  • Optimierte Darstellung der Zeitkontenentwicklung beim Ausdruck der Zeitsaldenliste
  • Darstellung von Feiertagen im Abwesenheitsplaner angepasst
  • Erweiterung des Auffälligkeitsprotokolls um „Buchungen an arbeitsfreien Tagen“
  • Angeordnete Mehrarbeit auch an arbeitsfreien Tagen möglich
  • Funktionserweitertungen in der Zeitsaldenliste und bei Zeitkontokorrektur für schnellere Navigation
  • Ergänzung von weiteren Hilfetexten und Beispielen
  • Anpassungen für Windows 10 / Server 2019 - Build 17763 (Version 1809)
  • Bugfix in der Darstellung des Resturlaubs im Abwesenheitsplaner
  • Bugfix in der Übersicht der Mitarbeitergruppen
  • Bugfix im Auffälligkeitsprotokoll bei "Kurze Abfolge von Buchungen"

  Timemaster WEB - Version 1.3 (End of Support)

  • Anpassungen des Auffälligkeitsprotokolls
  • Feiertage können mit Sollzeit definiert werden
  • Angeordnete Mehrarbeit implementiert
  • Erweiterung um max. Tagessumme und Mindestruhephase
  • Mindestzeit für Ruhepausen ergänzt (um Kurzpausen/Raucherpausen separat  bewerten zu können)
  • Monatliche feste Sollzeit implementiert
  • Benutzerfreundlichkeit der Fehlerdiagnose verbessert
  • Fallback-Lösung für vergessene Admin-Anmeldedaten
  • Erweiterung der Hilfetexte
  • Bugfix in der Berechnung der Arbeitstagspause
  • Bugfix bei der Bewertung von Abwesenheiten an halben Feiertagen

  Timemaster WEB - Version 1.2 (End of Support)

  • Schnellerer Tages- und Monatswechsel bei der Buchungskorrektur
  • Detailliertere Informationen in dem Widget "Urlaubsinformationen"
  • Fehlerdiagnose für die Datenbankverbindung im TimeMaster Configuration Tool verbessert
  • Übersichtlichkeit der Saldenliste, des Auffälligkeitsprotokolls und Gruppenabwesenheiten verbessert
  • Hilfe im Frontend verbessert
  • intuitive Bedien- und Hinweiselemente implementiert
  • Anpassung der Personalstammdaten

  Timemaster WEB - Version 1.0 (End of Support)

  • Releaseversion

Wichtig: Prüfen Sie unbedingt vor der Installation welche Version gemäß der Ihnen vorliegenden Lizenz eingesetzt werden darf!

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