Welche Auswertungen bietet das Basismodul?

Eine gute Basis: Im Personalstamm werden einer Reihe von Personaldaten wie Personalnummer, Geburtsdatum und Eintrittsdatum erfasst. Die vertragsrelevanten Regelungen wie Soll-Arbeitszeit, Urlaubsanspruch oder Pausenzeiten werden individuell zugewiesen. Diese bilden die Berechnungsgrundlage für die zahlreichen Auswertungen, die bereits in der Basisversion von Timemaster WEB enthalten sind.

Auffälligkeiten der Arbeitszeiten immer im Blick

Auffälligkeitsprotokoll

Gibt es vergessene Buchungen oder fehlende Abwesenheitszeiten? Timemaster sortiert gebuchte Zeiten von Terminal, App und PC/Mac, prüft sie und meldet Abweichungen der erfassten Arbeitszeit. Zusammengefasst im Auffälligkeitsprotokoll sind Sie stets bestens über die Abweichungen informiert und können sie strukturiert abarbeiten.

Alles korrekt gebucht? Sie behalten den Überblick.

Buchungs- und Zeitkontokorrektur

Die Zeitsaldenliste enthält alle Buchungen von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende in einer Übersicht. Als zentrale Stundenübersicht sind Fehler und Abweichungen bei jedem Mitarbeiter schnell erkenn- und korrigierbar.

Korrigieren und tragen Sie falsche bzw. fehlende Buchungen nach. Setzen Sie Zeitkonten bei Bedarf auf den richtigen Wert, falls es individuelle Regelungen gibt. Oder sehen Sie Pausenzeiten oder Urlaubstage pro Monat auf einen Blick. Alle Informationen erhalten Sie in einer übersichtlichen Liste.

Einen Überblick über alle Arbeitsstunden und Zeitkonten in einem Monat oder über das gesamte Jahr bietet die Zeitkontenliste.

Urlaubsplanung stets im Blick

Monats-/ Jahreskalender und Abwesenheitsplaner /-liste

Sie möchten für einen oder mehrere Mitarbeiter wissen, welche Abwesenheiten geplant sind? Der Abwesenheitsplaner informiert Sie auf einen Blick in Kalenderform über die geplanten und vorliegenden Abwesenheiten wie Urlaub, Krankheit, Berufsschule oder Elternzeit.

Die Abwesenheitsliste bringt Sie detailliert in Tabellenform auf den neuesten Stand der fehlenden Mitarbeiter.

Alle Feiertage für Ihr relevantes Bundesland auf einen Blick

Urlaubs-/ Feiertagsliste

Welcher Mitarbeiter hat bereits wie viel Urlaub geplant und genommen? Wie hoch ist sein Anspruch und wie viel Resturlaub besteht noch? Die Urlaubsliste stellt Ihnen all das übersichtlich zur Verfügung.

Die Feiertagsliste bietet Gelegenheit, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage zu überblicken und bei Bedarf neue anzulegen.

Alle Funktionen des Basismoduls im Überblick

Zeiterfassung Timemaster WEB
  • Personalstammdaten
  • Zeitsaldenliste, die zentrale Auswertestelle
  • Auffälligkeitsprotokoll, informiert z.B. über vergessene Buchungen
  • Zeitkontenliste, Zeitkontenverwaltung mit Korrekturmöglichkeiten
  • Abwesenheitsplaner, planen und verwalten
  • Monatskalender
  • Jahreskalender
  • Abwesenheitsliste
  • Urlaubsliste
  • Feiertagsliste, alle für Ihr Bundesland oder den Betrieb relevanten Feiertage im Überblick.
  • Abwesenheitsauswertung
  • Verträge, Parameter, Wochenzeit- und Tageszeitmodelle
  • Konfigurationsanalyse
  • Urlaubsanspruchsdefinitionen
  • Frei definierbare Abwesenheitsgründe
  • Feiertagesverwaltung

   Jetzt kostenlos in unserer Online-Demo testen! Ohne Registrierung, ohne vorherigen Installation.

Zur Online-Demo

Hotline

Hotline zur Zeiterfassung

Wir stehen Ihnen persönlich Mo.-Do. von 09:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

0491 6008-460

Angebotsformular

Angebotsformular

Füllen Sie das Angebotsformular aus. Wir melden uns gern bei Ihnen mit einem entsprechenden Angebot für unsere Zeiterfassungslösungen.

Demosoftware

Timemaster Demosoftware

Probieren Sie die Timemaster WEB einfach online aus. So können Sie testen, ob die Software Ihren Erwartungen entspricht und noch gezielter Fragen stellen.