Web Zeiterfassung – unser Allrounder für Büro, Homeoffice und unterwegs

In der Zeiterfassung bequem die Arbeitszeiten online buchen

Flexibilität ist gefragt: Arbeitszeit und Arbeitsort sind seit jeher im Wandel. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Anzahl an Homeoffice-Arbeitsplätzen stetig ansteigt. Aber auch bei der Arbeit in den eigenen vier Wänden gilt die Aufzeichnungspflicht nach dem Arbeitszeitgesetz. Am unkompliziertesten für alle Beteiligten ist das mit einer Online-Zeiterfassung am PC umsetzbar - unserem Allrounder für Büro, Homeoffice und unterwegs.

  • individualisierte Zeiterfassung durch Widgets
  • plattformunabhängige Bedienung
  • browserunabhängig

Jetzt kostenlos informieren

Basismodul und Mitarbeiter-WEB-Modul - Einfach per PC die Arbeitszeit erfassen

Hierzu bietet Ihnen Timemaster mit dem Starterset Web-Login die passende Lösung. Durch den browserbasierten Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Timemaster Zeiterfassungssoftware ist eine plattformunabhängige Bedienung möglich. Eine Kompatibilität zu PC-Arbeitsplätzen mit MAC- oder Linux-Betriebssystemen ist ebenso gewährleistet wie zum klassischen Windows-PC.

Jeder Mitarbeiter erhält eigene Zugangsdaten und loggt sich über einen beliebigen Webbrowser wie beispielsweise Google Chrome, Mozilla Firefox oder den Safari Browser im System ein. Es besteht die Möglichkeit, Zeitbuchungen über individuelle Bedienelemente auf der Startseite auszuführen oder den aktuellen Zeitkontenstand sowie Urlaubsinformationen einzusehen. Die einzelnen Funktionen für unsere webbasierte Zeiterfassung lassen sich über eine intuitive Rechtevergabe pro Mitarbeiter steuern.

Mit Widgets Online-Zeiterfassung am PC individualisieren

Browserbasierte Widgets für die Personalzeiterfassung
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Die Bedien- und Informationselemente (Widgets) können für eine maßgeschneiderte browserbasierte Arbeitszeiterfassung individuell angepasst werden. Dadurch ermöglicht Timemaster sofortigen Zugriff auf alle wichtigen Funktionen der Zeiterfassung. Die Mitarbeiter sind stets auf dem aktuellen Stand ihrer Arbeitszeit. Das sorgt für Transparenz und Akzeptanz und vermindert zusätzliche Aufwände in der Personalabteilung. Aktuell verfügbare Widgets sind:

  • Stempeluhr-Widget
  • letzte gebuchte Arbeitszeiten
  • letzte gutgeschriebene Arbeitszeiten
  • Zeitkonteninformationen
  • Urlaubsinformationen

Sie sind an einer Lösung für die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter – ob fürs Homeoffice und Büro oder für unterwegs – interessiert? Verschaffen Sie sich in unserer kostenlosen Online-Demo einen Eindruck vom Funktionsumfang unserer Lösung für die webbasierte Zeiterfassung am PC. Entsprechende Beispieldaten sind bereits für eine praxisnahe Darstellung hinterlegt.

Zur kostenlosen Timemaster Online-Demo

Unsere webbasierte Zeiterfassung am PC oder Tablet – ein Tool für mehr Freiheit

Einfache Handhabung, überall erreichbar, Plattform unabhängig - Das alles bietet die Timemaster WEB Zeiterfassung

Wenn Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeitszeiten unabhängig vom festen Standort eines Terminals zu erfassen und einzusehen, ergeben sich viele Vorteile. Die Arbeitszeiterfassung wird flexibel, denn jeder Mitarbeiter mit einem PC oder Tablet kann jederzeit stempeln oder seine Arbeitszeitdaten einsehen.

Ob der kreative Webdesigner in seinem Lieblingscafé, der Programmierer im Homeoffice, der Projektleiter in der Außenstelle, der Buchhalter am PC im Büro oder der Schichtleiter am Tablet – sie alle wissen es zu schätzen, wenn die Stundenerfassung unkompliziert online ganz ohne eine spezielle Software möglich ist.

Die Personalabteilung wird vom zeitaufwendigen Nachbuchen und Berechnen der Arbeitszeiten entlastet, weil die Buchungsdaten aus der Zeiterfassung am PC in Echtzeit an die Timemaster Zeiterfassungssoftware in der Firma übermittelt werden. Mit dem Web-Login-Modul zur Erfassung der Arbeits- und Pausenzeiten wird der Forderung aller Beteiligten nach einer effizienten, flexiblen und modernen Buchung der geleisteten Stunden Rechnung getragen.

App, Terminal und PC vernetzt – so sieht moderne Zeiterfassung aus

Moderne Zeiterfassung mit Buchung von Arbeitszeiten am PC, per App oder per Terminal

Die Anforderungen an ein System zur Zeiterfassung sind vielfältig. Ebenso sind es die Lösungen mit Timemaster. Soll mit oder ohne Terminal vor Ort, unterwegs bequem per App oder standortunabhängig über den PC gebucht werden – alle Möglichkeiten bietet Timemaster als Einzellösung oder in der Summe mit den verschiedenen Modulen. Egal wie die Mitarbeiter ihre Pausen- und Arbeitszeiten erfassen oder die Abwesenheitsdaten vermerkt werden: Alle Daten werden auf dem Server oder in der Privat-Cloud in der Timemaster Software gespeichert. Solange eine Verbindung zum Server besteht, werden die Daten aller Geräte ausgetauscht. Buchungen und Auswertungen stehen in Echtzeit für alle berechtigten Nutzer zur Verfügung.

Dabei muss man nicht gleich alle Funktionen auf einmal nutzen. Der modulare Aufbau des Timemaster Zeiterfassungssystems ermöglicht einen schrittweisen Ausbau der Geräte und Funktionen. Das System wächst mit den Anforderungen der Nutzer und der Entwicklung des Unternehmens.

Hotline
Hotline zur Zeiterfassung


Wir stehen Ihnen persönlich Mo.-Do. von 09:00 bis 16:30 Uhr und freitags von 09:00 bis 15:00 Uhr zur Verfügung.

0491 6008-460

Angebotsformular
Angebotsformular


Füllen Sie das Angebotsformular aus. Wir melden uns gern bei Ihnen mit einem entsprechenden Angebot für unsere Zeiterfassungslösungen.

Demosoftware
Timemaster Demosoftware


Probieren Sie die Timemaster einfach online aus. So können Sie kostenlos testen, ob die Software Ihren Erwartungen entspricht und noch gezielter Fragen stellen.